De>En

Die Liebe ist ein seltsames Spiel (Carino mio)

D / Sp | 1961 | Farbe | 98 Min.

Credits

Regie:
Hans Grimm, Rafael Gil
Darsteller:
Vincent Parra, Horst Frank, Marianne Hold, Manolo Morán, Germaine Damar
Produktion:
Buhigas Films (Madrid) in Ko-Produtkioon mit Thalia-Film
Produzent:
Franz Seitz, Jesus Buhigas, José Cerdá Pérez, Eduardo Fayos Ballester

Inhalt

Während eines Fluges lernen sich zwei attraktive junge Menschen kennen und entwickeln rasch Sympathie füreinander. Er heißt Michael und behauptet, ein Musiker (Trompetenspieler) zu sein. Sie heißt Veronika, ist Spanierin und verdient angeblich ihren Lebensunterhalt als Sekretärin. Doch beide belügen einander, denn in Wahrheit ist Michael König einer deutschen Kleinmonarchie und sie die Nichte einer milliardenschweren Herzogin. Rasch verlieben sich die beiden ineinander, doch ihr junges Glück steht unter keinem guten Stern.

Erstens, weil die Minister seiner Majestät den jungen Monarchen drängen, endlich eine standesgemäße Braut von hochadeligem Rang zu finden, was sich als alles andere als einfach erweist. Zweitens braut sich etwas gegen den König zusammen: Einige Revolutionäre, darunter mutmaßlich Veronikas Bruder Karl, versuchen, den Monarchen zu stürzen. Damit scheint die Liebe zwischen Michael und Veronika aussichtslos. Doch als sich herausstellt, das Karl in Wahrheit versucht hatte, König Michael vor dem Umsturz zu schützen, erhellt sich die Zukunft der beiden Königskinder. Die Milliarden von Veronikas Vater werden die Zukunft des jungen Monarchen sichern und seine Position stärken, sodass einer Eheschließung Michaels mit der standesgemäßen Veronika nichts mehr im Wege steht...

/Quelle: Wikipedia/