De>En

Grieche sucht Griechin

D | 1966 | Farbe und sw | 93 Min.

Bilder | Trailer

Credits

Regie:
Rolf Thiele
Drehbuch:
Franz Seitz
Kamera:
Wolf Wirth
Schnitt:
Ingeborg Taschner
Musik:
Rolf A.Wilhelm
Darsteller:
Heinz Rühmann, Irina Demick, Hannes Messemer, Hanne Wieder
Produktion:
Franz Seitz Filmproduktion (München)
Produzent:
Franz Seitz
Auszeichn.:
Prädikat: Besonders wertvoll, BMI Drehbuchprämie

Inhalt

Der griechische Vegetarier Arnolph Archilochos sucht mittels einer Heiratsanzeige eine Griechin, die er heiraten möchte. Daraufhin meldet sich die gut aussehende Griechin Chloé Saloniki. Durch die Beziehung zu seiner neuen Bekanntschaft steigt er gesellschaftlich und beruflich auf. Archilochos heiratet Chloé kurz darauf. Schließlich findet Archilochos heraus, dass seine Frau als Kurtisanearbeitet.  Am Ende findet Archilochos seine Frau vor einer malerischen Tempelruine in Griechenland wieder.