De>En

Stella

D | 1966 | sw | 15 Min.

Credits

Regie:
Rudolf Thome
Drehbuch:
Elfriede Unterer
Kamera:
Hubs Hagen, Horst Achter
Schnitt:
Gisela Grischow
Darsteller:
Les Olvedi, Lilith Ungerer
Produktion:
Franz Seitz Filmproduktion
Produzent:
Franz Seitz
Auszeichn.:
Prädikat: Wertvoll

Inhalt

Eine Wohnung, ein Bett, ein Grab» – als Peter seiner Frau Ellen eines Abends den Vorschlag einer Dreierbeziehung mit seiner Freundin Stella macht und zur Untermauerung aus Goethes Trauerspiel «Stella» zitiert, meint sie zunächst vorwurfsvoll, er wolle sich doch nicht etwa mit dem großen Dichter vergleichen. Dann aber lässt sie sich Stellas Telefonnummer geben, um sich mit ihr zuverabreden. Das behagt wiederum Peter nicht so recht … Von der FSK wurde STELLA seinerzeit abgelehnt, weil er «entsittlichend» wirke. Ein Vorwurf, den sich schon Goethe gefallenlassen musste.

/Quelle: VIENNALE INTERNATIONAL FILM FESTIVAL/