De>En

Die Zwillinge vom Zillertal

D | 1957 | Farbe | 93 Min.

Bilder | Trailer
  • 1 / 12

Credits

Regie:
Harald Reinl
Drehbuch:
Karl Heinz Busse, Harald Reinl
Kamera:
Walter Riml
Schnitt:
Herbert Taschner
Musik:
Karl Bette
Darsteller:
Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Hans Moser, Margarete Haagen, Isa Günther, Jutta Günther, Werner Finck, Albert Rueprecht, Wolfgang Gruner, Theodor Danegger
Produktion:
Franz Seitz Filmproduktion
Produzent:
Franz Seitz
FSK:
ab 12 J.

Inhalt

Baron Franz von Auerstein arbeitet als Ingenieur und kommt auf Urlaub zurück ins Zillertal, wo seine Mutter auf Schloss Auerstein wohnt. Statt im Schloss hält sich der junge Baron viel lieber bei seinen Freundinnen, den Zwillingen Christel und Reserl, auf einer Berghütte auf. Was er nicht weiß ist, dass Schloss Auerstein kurz vor dem Verkauf steht. Auf dem Schloss lastet eine hohe Hypothek von 500.000 Schilling und die Schulden sollen nun plötzlich beglichen werden. Als Baronin von Auerstein dies erfährt, ist gerade ihr alter Freund Kleemann bei ihr. Der Parfümfabrikant wollte schon lange adelig sein und bietet der Baronin eine Million Schilling dafür, dass zwischen seiner Tochter Daniela und dem jungen Baron eine Heirat stattfindet. Die Baronin stimmt dem Handel nur zögernd zu, macht jedoch zur Bedingung, dass Franz nichts von den Geldsorgen und dem Geldhandel erfahren soll. Ihrem verblüfften Sohn eröffnet sie sodann, dass er Daniela heiraten solle, was Franz jedoch ablehnt. Auch Daniela ist von der Aussicht auf eine Heirat mit Franz wenig begeistert, doch droht ihr Vater damit, sie anderenfalls in ein Internat zu stecken. Einziger Grund für eine Nichtheirat wäre, wenn Franz freiwillig ablehnen würde. Daniela beschließt nun, so ungehörig wie möglich aufzutreten...

/Quelle: Wikipedia/